Wie alles begann

                


Alles begann mit Oscar, dem UrZausel:

Es war einmal eine mittelalte tierliebe Frau (MTF), die Gassigängerin im Tierheim werden wollte.
In diesem Tierheim lebte seit kurzem ein 10-jähriger Zwergpudel (fawn), weil sein Frauchen gestorben war.
Die MTF verliebt sich spontan in diesen UrZausel mit den seelenvollen Augen und nahm ihn nach Rücksprache mit ihrer Familie (alle waren dagegen) zum Probewohnen mit nach Hause.

Der UrZausel wurde Oscar genannt und brach die Herzen Aller.

                                                                                                                              Klick auf das Bild

                                                                                                                           Klick auf das Bild
Nach dem Motto:

Besser als ein Pudel sind zwei, oder auch drei, zog ein Jahr später die kleine Gundula (Zwergpudel weiss) bei uns ein...


. . . und ein weiteres Jahr später der kleine große Olino ottavo (Großpudel fawn) aus dem Tabakstädtchen.
                                                                                                                            Klick auf das Bild

Und weil es so schön war, wurde die MTF Mitglied im PZV82 (VDH, FCI), beschäftigte sich mit dem Thema Zucht und dem, was sie zur Pudelzucht beitragen wollte.
Parallel machte Gundula Schritt für Schritt alle für den VDH notwendigen Untersuchungen mit und wurde zuchttauglich geschrieben:
Pra A
Laboklin-Pudelpaket alles N/N
Patella 0/0
D-Lokus: Genotyp DD
prcd-PRA: Genotyp N/N



Share by: